Rechtsanwälte:

Dr. iur. Hans Goll

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten München und Heidelberg promovierte ich im Wirtschaftsrecht bei Prof. Dr. Hefermehl an der Universität in Heidelberg. Seit 1974 bin ich als Rechtsanwalt in Karlsruhe zugelassen und war außerdem in den ersten 5 Jahren wissenschaftlicher Mitarbeiter in einer namhaften BGH-Anwaltspraxis.

Daneben bin ich in verschiedenen Vereinigungen als Schiedsobmann tätig.

In jahrzehntelanger Berufserfahrung war und bin ich beratend und forensisch auf vielen Rechtsgebieten für „jedermann“ aber auch für Mittelständige Unternehmen und Vereinigungen tätig. Daneben ergaben sich gewisse Tätigkeits- und Interessenschwerpunkte:

- Architektenrecht
- Baurecht
- Gesellschaftsrecht
- Familien- & Erbrecht
- Straf- & Bußgeldrecht


Franziska Goll-Doerfel

Das Studium der Rechtswissenschaften absovierte ich an den Universitäten in Heidelberg und Bonn. In meiner Referendarzeit war ich dem OLG Schleswig zugeordnet. Seit 2009 bin ich als Rechtsanwältin bei der Anwaltskammer in Karlsruhe zugelassen. Bereits vor dem Studium war mir klar, dass ich als Anwältin in der Kanzlei meines Vaters arbeiten will.

Meine besonderen Interessens- und Tätigkeitsschwerpunkte sind:

- Familienrecht
- Miet- & WEG-Recht
- Immobilienrecht
- Schadensersatzrecht


Christoph Goll - Fachanwalt für Arbeitsrecht

An den Universitäten in Mainz, Freiburg und Gießen absolvierte ich mein Studium der Rechtswissenschaften. Seit Beendigung meines Referendariats beim OLG Zweibrücken ließ ich mich in der Rechtsanwaltskammer in Karlsruhe nieder und folgte meinem schon früh gefassten Entschluss, in der Kanzlei meines Vaters zu arbeiten. Im Jahr 2013 besuchte ich erfolgreich den Fachanwaltslehrgang im Arbeitsrecht in Frankfurt am Main und erhielt von der Rechtsanwaltskammer den Titel "Fachanwalt für Arbeitsrecht". Im Jahr 2016 absolvierte ich den Fachanwaltslehrgang für Strafrecht und im Jahr 2018 den Fachanwaltslehrgang für Verkehrsrecht.

Meine besonderen Interessens- und Tätigkeitsschwerpunkte sind:

- Arbeitsrecht
- Kaufrecht
- Straf- und Bußgeldrecht
- Verkehrsrecht
- Vertragsrecht